Leichtathletik: Weitere, coronabedingte Wettkampfabsagen

29. Juni 2020 | Allgemein

In der Diamond League der Leichtathleten sind zwei weitere Meetings ersatzlos abgesagt worden. Die Wettbewerbe in Paris (6. September) und Eugene/USA (4. Oktober), die bereits verschoben worden waren, fallen wegen der Auswirkungen der Coronakrise aus. Zudem wurde das bislang für den 16. August geplante Meeting im britischen Gateshead verschoben, ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Damit wird die Diamond League nach aktuellem Stand nur noch aus acht regulären statt ursprünglich 15 Meetings bestehen. Die Eliteklasse soll am 14. August in Monaco beginnen und am 17. November an einem noch nicht festgelegten Austragungsort in China enden.

Der Köln-Marathon ist aufgrund der Corona-Pandemie vorerst abgesagt worden. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.
Zuletzt war bereits der Berlin-Marathon gecancelt worden. Hamburg (13.9.) hält weiterhin am geplanten Termin fest, in Frankfurt (25.10.) ist eine Durchführung laut Veranstalter „sehr unwahrscheinlich“.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und keine OSP-News mehr verpassen.

Weitere News