Schwimmen
Über 100 Meter Rücken der Frauen konnten sich Lisa Graf (HTW Berlin) und Nadine Laemmler (University of Missouri) leider nicht für die Endläufe qualifizieren. Sarah Köhler (Uni Heidelberg) hingegen sicherte sich mit der drittschnellsten Zeit einen Finalplatz über 1500 Meter Freistil. Bis ins Halbfinale schafften es Fynn Minuth (University of South Carolina) und Alexander Kundert (BHT Berlin) über 200 Meter Schmetterling sowie Max Pilger von der Uni Duisburg-Essen über die gleiche Distanz im Brust-Stil. Dort konnten sie sich leider nicht weiter bis ins Finale qualifizieren.
Judo
Am dritten Wettkampftag ging für das Judoteam Anne-Sophie Schmidt (FU Berlin/-57 kg) ins Rennen. Leider musste sie sich der späteren Goldmedaillengewinnerin aus Frankreich geschlagen geben. Nach zwei gewonnenen Kämpfen gegen eine Kroatin und eine Ungarin verlor sie gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin aus Brasilien und belegte einen guten siebten Platz.
Bogenschießen
Am dritten Wettkampftag mit deutscher Beteiligung standen noch ein Mal alle Bogenschützen der Studierenden-Nationalmannschaft auf dem Feld. Dem Recurve-Team, bestehend aus Johannes Maier (HS Augsburg), Eric Skoeries (HU zu Berlin) und Maximilian Weckmüller (Uni Kassel), gelang es im Achtelfinale das Team aus Indien zu besiegen. Im anschließenden Viertelfinale mussten sie sich dann leider den Koreanern geschlagen geben, so dass sie schlussendlich auf Platz acht landeten.
Wasserspringen
Heute ging es im Wasserspringen hoch hinaus. Die Konkurrenz vom 10m-Turm stand auf dem Programm und mit im Teilnehmerinnen Feld war auch Kieu Trang Duong (HU zu Berlin). Sie konnte sich bis ins Halbfinale qualifizieren. Dort fehlten ihr nur fünf Punkte für den Finaleinzug und sie belegte am Ende Platz 14. Im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett erreichten Jana Lisa Rother (HU zu Berlin) und Frithjof Seidel (TU Berlin) das Finale und schlossen dieses mit einem sehr guten siebten Platz ab.
Quelle:
Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband
Max-Planck-Str. 2, 64807 Dieburg
Tel: +49 6071 2086-13, Mobil: +49 163 20861-13
Fax: +49 6071 2075-78, EMail: hoster@adh.de