Basketball
Die deutschen Basketballer mit Maodo Lo, Johannes Thiemann, Moritz Wagner, Franz Wagner und Niels Giffey besiegten das japanische Team mit 97:77. Bester deutscher Werfer war Franz Wagner mit 22 Punkten.
Hockey
Das Vorrundenspiel der Herren mit Martin Zwicker gegen Frankreich konnte souverän mit 8:2 gewonnen werden.
Rudern
Die Vorläufe im Damen Einer, Damen Doppelvierer und Herren Doppelvierer sind absolviert.
Alexandra Föster konnte ihren Vorlauf im Damen Einer souverän gewinnen und ist damit direkt für das Viertelfinale qualifiziert.
Der Damen Doppelvierer mit Pia Greiten, Leonie Menzel, Tabea Schendekehl und Maren Völz sind in ihrem Vorlauf auf dem zweiten Platz gelandet. Durch die Platzierung landen sie auf dem direkten Finalplatz.
Mit einem dritten Platz schließen der Doppelvierer der Herren um Moritz Wolff und Anton Finger den Vorlauf ab. Der Doppelvierer muss sich über den Hoffnungslauf für das Finale qualifizieren.
Schwimmen
Angelina Köhler zieht souverän ins Finale über 100m Schmetterling ein. Nach ihrem dritten Platz im Vorlauf am Morgen konnte sie abends als zweitplatzierte in ihrem Halbfinallauf ins Finale einziehen.
Im Finale der 4x 100m Freistil Staffel mit Luca Armbruster erreichte das Quartett mit einem neuem deutschen Rekord den 7. Platz.
Surfen
Die erste Runde des Surfens ist absolviert. Camilla Kemp landete in ihrer Vorrundengruppe auf dem dritten Platz. Kemp startet somit in der zweiten Runde am Folgetag.
Tischtennis
In der Runde der letzten 64 Spielerinnen trat Xiaona Shan gegen die ungarische Athletin Pota an. Trotz einer 3:1 Satzführung musste sich Shan am Ende mit 3:4 geschlagen geben und scheidet aus dem Einzel aus.
Im Mixed Doppel startete das deutsche Paar im Achtelfinale. Das Doppelteam um Nina Mittelham verlor gegen das Team aus Korea mit 0:4 und schied aus.
Volleyball
Die deutsche Mannschaft traf im ersten Gruppenspiel auf Japan. Das Team um Ruben Schott, Tobias Krick, Moritz Reichert und Johannes Tille gewann überraschend über fünf Sätze mit 3:2.
Wasserspringen
Die erste Berliner Medaillenentscheidung fand im 3m Damen Synchron Wettbewerb mit Lena Hentschel statt. Das deutsche Duo landete auf dem sechsten Platz. Die Goldmedaille sicherte sich China vor den USA und Großbritannien.