Begeisterte Teilnehmer beim Fair-Play-Lauf 2018 der Olympischen Gesellschaft Berlin
Mehr als 300 Läuferinnen und Läufer starteten beim traditionellen Fair-Play-Lauf der Deutschen Olympischen Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. am 18. September im Berliner Olympiastadion. Getreu dem Motto „Leistung macht Spaß“ drehten Groß und Klein 30 Minuten ihre Runden – jeder in seinem Tempo. Im Mittelpunkt standen das gemeinsame Sporttreiben und die Freude an der eigenen Leistung. Den Startschuss gab Dr. Marion Bleß, Vorstand Lotto Berlin.
„Das hatte was!“, so ein begeisterter Teilnehmer. „Ein wirklich wunderbares Erlebnis – einfach großartig, in diesem Stadion und auf dieser Bahn laufen zu dürfen. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.“ Berlins DOG-Präsident Richard Meng ergänzt: „Tolles Ambiente, super Wetter, gut gelaunte Läuferinnen und Läufer – es hat heute alles gepasst. Besonders freue ich mich, dass die Medaillen für die Teilnehmer, die es erstmals gab, so gut ankamen. Das Lob und die Begeisterung sind für uns Ansporn und Rückenwind.“
Freundlich unterstützt wurde der Fair-Play-Lauf 2018 von Lotto Berlin und der AOK Nordost. Für die Organisation und musikalische Untermalung sorgte ABC Zentrum Berlin e.V.